Casström Lars Fält Knife
EAN: 7340111118045
Art.Nr.: 11804
knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

144,99 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Ein sehr robustes Bushcraft Messer von Casström, welches zusammen mit Bushcraft und Survival-Experte Lars Fält entwickelt wurde. Das Messer ist sehr vielseitig einsetzbar und ideal für alle Outdoor-Aktivitäten, sowie längere Expeditionen geeignet.

Produktdetails anzeigen

Casström Lars Fält Knife

Ein sehr robustes Bushcraft Messer von Casström, welches zusammen mit Bushcraft und Survival-Experte Lars Fält entwickelt wurde. Das Messer ist sehr vielseitig einsetzbar und ideal für alle Outdoor-Aktivitäten, sowie längere Expeditionen geeignet.

Robustes Bushcraft- und Überlebensmesser.
Entwickelt mit dem Survivalexperten Lars Fält - Starker Werkzeugstahl, langlebig im harten Einsatz, selbst beim Batoning.

Die Kante ist Feuerstahl geeignet.

Im klassischen Skandischliff und dadurch leicht zu Schärfen.

Stilvoller und langlebiger Griff in ausgewählter, fein lockiger Birke. Sehr zuverlässig bei allen Abenteuern und bei längeren Expeditionen. Die Messerklinge ist aus dickem Sleipner Werkzeugstahl von Uddeholm mit hohem Kohlenstoffgehalt, um das Messer nicht nur im harten Einsatz wie Holzspaltung, sondern auch korrosionsbeständig zu machen.
Die Stahleigenschaften zusammen mit dem Skandischliff machen die Klinge sehr robust, während sie einfach zu handhaben und leicht zu Schärfen ist. Selbst beim Bushcraften im Wald, mit einem kleinen Stein.
Die Volltang-Konstruktion, d.h. die Klinge geht durch die gesamte Breite und Länge des Griffs, macht das Messer sehr langlebig und selbst wenn der Griff in irgendeiner Weise beschädigt ist, kann das Messer immer noch problemlos verwendet werden.
Das Griffdesign ist gerade und ergonomisch und passt sowohl zu großen als auch zu kleinen Händen. Der Griff besteht aus ausgewählter lockiger Birke, die mit einem traditionellen skandinavischen Leinölgemisch behandelt wird.
Eine robuste und tiefe Hülle aus cognacbraunem, pflanzlich gegerbten Leder und ein Lederband für den Griff sind im Lieferumfang enthalten.


Über Lars Fält:

Eine lebende Legende unter schwedischen Überlebens- und Outdoor-Fans und er hat viele Bücher zu diesem Thema veröffentlicht.

Lars Fält gründete die Schwedische Überlebensschule der Streitkräfte und war dort viele Jahre lang verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Ausbilder bei den schwedischen Fallschirmjägern und ist ausgebildeter Überlebenslehrer bei English SAS und den US Special Forces. Er hat auch als Ausbilder in den Außenbeziehungen von der Arktis Kanada bis zu Wüstengebieten in Australien gearbeitet.


Über Sleipner Stahl:


Stahl: Uddeholm Sleipner Kohlenstoff/Werkzeugstahl mit hohem Kohlenstoffgehalt.

Die chemische Zusammensetzung ermöglicht es, auf eine hohe Härte mit beibehaltener Duktilität (Fähigkeit zur Verformung ohne Bruch) und Zähigkeit zu kommen, während er leicht zu schleifen und in der Lage ist, ein sehr scharfes und langlebiges Ergebnis zu erhalten. Aufgrund eines gewissen Chromgehalts wird er im Vergleich zu einem normalen Kohlenstoffstahl bis zu einem gewissen Grad Korrosion widerstehen. Dennoch sollte die Klinge nach Gebrauch getrocknet und mit Öl oder Wachs geschützt werden, wenn sie in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit gelagert wird.
Zusammensetzung: C 0,9% Si 0,9% Mn 0,5% Cr 7,8% Mo 2,5% V 0,5% 

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.